Ehemaliger Geschäftsführer des SKM zum SPD Vorsitzenden Bocholt gewählt

Quelle: WDR, Münsterland

Neuer Bocholter SPD-Chef gewählt

Zum neuen SPD-Vorsitzenden des Bocholter Stadtverbandes wählten die 43 Delegierten Bernhard Pacho, und zwar einstimmig. Der 65-Jährige war einziger Kandidat. Der Rentner sitzt seit sieben Jahren für die SPD im Bocholter Stadtrat. Er sagte dem WDR: „Es ist nicht auszuschließen, dass ich auch Hassmails kriege, aber ich sehe das gelassen. Wenn ich so was kriege, schicke ich das zur Kripo, erzähle niemandem davon und lösche sie dann.“


Quelle: Bocholter-Borkener Volksblatt (www.bbv-net.de)

Martin Schulz hält kämpferische Rede bei der Bocholter SPD

Bocholt – Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat am Montagabend auf dem Parteitag der Bocholter SPD seiner Partei und vor allem den Bocholter Sozialdemokraten Mut zugesprochen. Im Textilwerk war er von 365 Besuchern frenetisch begrüßt worden. Lesen Sie die Ereignisse des Abends noch einmal hier in unserem Liveticker nach.