Klaus Mees, geistlicher Beirat des SKM, stellt sich vor:

Meine Aufgabe im SKM nennt sich „geistlicher Beirat“. Man trifft mich bei manchen Veranstaltungen und vor allem immer dann, wenn beim SKM ein Gottesdienst gefeiert wird oder ein Gedankenanstoß für den Glauben gefragt ist. Bei den Männertagen und bei manchen Treffen des Ambulant betreuten Wohnens biete ich meinen Rat und meine Unterstützung an.

Wo es sich anbietet, bemühe ich mich, die Gedanken des christlichen Glaubens so anzusprechen, dass spürbar wird: an Gott und an Jesus zu glauben, ermutigt zum Leben.

Klaus Mees segnet die Osterkerzen für die Klienten

Klaus Mees segnet die Osterkerzen für die Klienten

Ich bin überzeugt, dass Gott auf der Seite der Menschen steht, bei denen nicht alles glatt läuft im Leben. Gott umgibt sich nicht mit den Reichen und Schönen, er wendet sich denen zu, deren Leben von Armut, Unsicherheit, Krankheit, Sucht und Abhängigkeit und anderen Nöten geplagt ist.

Die Frage nach Gott, Jesus, der Bibel und einem ermutigenden Wort aus dem Glauben taucht nicht nur zu Weihnachten und Ostern auf. Deshalb möchte ich auch im Laufe des Jahres ansprechbar sein, wenn jemand Antworten auf Zweifel und Fragen sucht oder sich Ermutigung durch den Glauben wünscht. Natürlich auch, wenn ganz praktische Fragen zum kirchlichen Leben bestehen.

Die Mitarbeiter des SKM stellen gerne den Kontakt zu mir her, wenn Sie es wünschen.

Klaus Mees, Pastoralreferent (Gemeindeseelsorger) in der Kirchengemeinde St. Josef
Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Sie erreichen mich auch über das Pfarrbüro St. Josef, Telefon 02871 21793-0 oder in meinem Büro unter Telefon 02871 21793-130 sowie unter mees-k@bistum-muenster.de